"Der Muttertag ist unser bester Tag"
Verkaufsverbot an Pfingsten: Blumenhändler vermissen Unterstützung der Stadt, doch die hält sich an Empfehlung des Städtetags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Feiertage liegen dieses Jahr so ungünstig wie selten zuvor. Nicht genug, dass 1. Mai und Christi-Himmelfahrt zum Bedauern aller Arbeitnehmer auf einen Tag fallen. Zum Ärger der Blumenhändler müssen sich auch Pfingsten und der Muttertag den selben Sonntag teilen – mit unangenehmen Folgen für die Blumenverkäufer: Am Pfingstsonntag muss ihr Laden geschlossen bleiben.
So jedenfalls sieht es die baden-württembergische Gesetzeslage vor, im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern übrigens. Ausgenommen von dem Verbot der Ladenöffnung sind nur Kur- und Wallfahrtsorte. In den ...