Der Musikverein kann auch Spanisch
Der Musikverein hat sein Jahreskonzert in der vollen Festhalle gegeben. Dabei ehrte er auch langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Auftakt machten die HaMuKis (Hauinger Musik Kids), die wie die Aktivmusiker sich mit spanischer Schärpe und Flagge als königstreu präsentierten. Sie erfreuten mit "A Milliva Dreams" zum Auftakt, "Viva la Vida", der Filmmusik aus Bond 007 "Skyfall", "Baby Elephant Walk" und "Happy" und ernteten großen Applaus. Jugendleiterin Lisa Möschlin freute sich besonders darüber.
Nach der Begrüßungsrede des Vorsitzenden Chris Eckert auf Spanisch und Deutsch übernahm die Aktive Jasmin Weinelt die Ansage und Erläuterung der Stücke. Den flotten Auftakt bildete "Carmen Suite" von George Bizet. Mit "Don Quixote" spielte man das Stück um einen verarmten Adeligen und seinen Begleiter Sancho. Danach gab es einen Höhepunkt mit "Tuba Concerto Espanol" und dem Tuba-Solo von Hans-Peter Brombacher, der für 50 Jahre als Tuba-Spieler reichhaltig geehrt wurde.
Vorsitzender Chris Eckert zeichnete Brombacher mit der goldenen Tuba aus und hob hervor, dass er zu den Proben extra aus Staufen kommt. Der Vizepräsident des Alemannischen Musikverbandes, Holger Gertz, zeichnete Brombacher mit der großen goldenen Ehrennadel für 50 Jahre aktive Tätigkeit aus. Vereinspräsident und Ortsvorsteher Günter Schlecht und Rolf Schwald wurden für 40-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Gedankt wurde Holger Gertz für 13 Jahre Vorsitz des Musikvereins, er hat die Ausbildung zum Orchesterdirigent abgelegt. Im zweiten Konzertteil spielte man "Paconchita", eine schwierige lateinische Ouvertüre. Danach gab es feurige Rhythmen Melodien mit "Espana Carni" mit einen großartigen Paso Doble. "Santana – A portrait" brachte Medley, Rock und Pop. Flamenco brachte "Spanisch Fever". Als Zugabe gab es "O Vitinho".
Zum Abschluss dankte Vorsitzender Chris Eckert dem treuen Publikum und den Spendern für ihre Unterstützung der Jugendarbeit des Musikvereins.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren