Der Meister der magischen Töne
SERIE SCHOPFHEIMER MUSIKER (21): Markus Götz ist Trompeter, Flügelhornist und einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schopfheim ist eine Musikerstadt. Eine Vielzahl musikalischer Größen aus allen möglichen Genres lebt und arbeitet in Schopfheim und bereichert das kulturelle Angebot – oft weit über die Grenzen der Stadt hinaus. Die Badische Zeitung widmet sich in ihrer Serie "Schopfheimer Musiker – Künstler, Komponisten, Koryphäen" den hier lebenden oder von hier stammenden Musikern aus Rock, Pop, Jazz, Blas- oder Kirchenmusik. Der 21. Teil widmet sich Markus Götz, Trompeter, Flügelhornisten, Musiklehrer, Stadtkapellmeister in Zell – und einer der erfolgreichsten Blasmusik-Komponisten Deutschlands.
Es kommt vor, dass Leute Tränen verdrücken oder zumindest mit glasigen Augen dasitzen, wenn Markus Götz am Flügelhorn inmitten seines Quartetts oder auch begleitet von Piano-Klängen ein Solo spielt. Denn es gibt nicht viele, die dieses warm tönende Blechblasinstrument so gefühlvoll zum Klingen bringen, wie der 46-jährige Schopfheimer. Bei ihm kommt aber noch etwas hinzu: Die rührenden Klänge, die er aus Flügelhorn oder ...