Der Mann, der Rassist sein darf
Anmache als Attitüde, Menschlichkeit als Absicht: Abdelkarim und seine Gratwanderung zwischen Standup-Comedy und ernsthafterem Kabarett – am 24. Januar in Bad Säckingen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sieht so Deutschlands "Staatsfreund Nr. 1" aus? Ein glatzköpfiger korpulenter Nafri (Nordafrikaner) in Russenjacke? Abdelkarim sagt Ja. Denn das Spiel mit den Klischees ist sowieso sein liebstes. Am Donnerstag, 24. Januar, kommt er mit seinem Programm "Staatsfreund Nr.1" ins Bad Säckinger Gloria-Theater.
Nordafrikaner haben es in Zeiten wie diesen nicht leicht. Gelten sie in den Augen besorgter Bürger doch nicht nur als potenzielle Bombenleger. Seit den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht von 2015 auf 2016 wird ganzen Nationen zudem pauschal ein extrem rückständiges Frauenbild unterstellt. Abdelkarim schlägt zur Vermeidung einer Wiederholung eine sehr ...