Der Maler der Menschen
Vernissage lockt 140 Gäste ins Bonndorfer Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Menschen sind gekommen, und den Künstler hätte das mit Sicherheit gefreut. Die Vernissage der neuen Ausstellung im Kulturzentrum Schloss Bonndorf mit Werken von Ulrich C. Eipper hätte ihm, dem Künstler, der in diesem Jahr 90 Jahr alt geworden wäre, rund 140 hochinteressante Modelle beschert. Denn kraftvolle Porträts, in denen nach den Worten des Kunsthistorikers Helge Bathelt "das Dialogische dominiert", gehörten zu seinen Leidenschaften.
Weit war der Bogen, den Helge Bathelt spannte, um diesem Maler gerecht zu werden – Pietro Bellotti, der italienische Künstler, der im 17. Jahrhundert wirkte, hatte darin ebenso Platz wie Pablo Picasso, Heinrich Kirchhoff, Otto Dix ...