Der Lüpertz ging für 10 000 Euro weg

"Aenne-Burda-Charity – Künstler helfen" startete gestern Abend mit spannenden Bietgefechten um Kunstwerke für die gute Sache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Abend hat gehalten, was er versprach. Rund 1500 geladene Gäste wandelten gestern Abend bei der "Aenne-Burda Charity – Künstler helfen" durch die in eine großzügige Kunsthalle umgewandelte alte Burda-Druckerei – vorbei an rund 500 Werken internationaler und regionaler Künstler. Bei der anschließenden Versteigerung öffnete das Publikum Herzen und Geldbeutel für die gute Sache. Für Glamour sorgten Malerfürst Markus Lüpertz und Topmodel Eva Padberg.

Professor Hans-Helge Bartsch und Professorin Charlotte Niemeyer von der Tumorbiologie in Freiburg waren das eigentliche Zentrum der Veranstaltung. Fernseh-Moderator Frank Elstner bat sie in der stimmungsvoll beleuchteten alten Burda-Druckerei auf die Bühne, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Lüpertz, Hans-Helge Bartsch, Jutta Spinner

Weitere Artikel