"Der Lörracher Weg ist zu teuer"
BZ-INTERVIEW mit Professor Dr. Hansrudolf Henche, Chef der Orthopädie am KKH Rheinfelden, über die Krankenhauszukunft. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den Diskussionen über Strukturreformen und Bettenbau in den Kliniken des Kreises Lörrach ging bislang die Tatsache, dass Orthopädie-Abteilung in Rheinfelden einen Versorgungsauftrag für die Kreise Lörrach und Waldshut hat, unter. Gabriele Babeck-Reinsch sprach mit Professor Dr. Hansrudolf Henche, Chef der Rheinfelder Orthopädie darüber, inwieweit dieser dem Standort Sicherheit gibt.
BZ: Die vom Sozialministerium Stuttgart an die Kreisklinik GmbH gerichtete Forderung, mittelfristig bis 2007 die Zahl von 200 Krankenhausbetten abzubauen, gefährdet die Standorte Rheinfelden und Schopfheim ...Henche: Lörrach genauso. Wenn es in Lörrach nur einen Träger gäbe, würde dort ein Krankenhaus geschlossen. Das ist nicht nur meine Meinung. Daher kommt auch der ...