Account/Login

Kunst

Der Lörracher Rainer Oldendorf stellt auf der Documenta aus

BZ-Plus Die Documenta ist die weltgrößte Ausstellung moderner Kunst. In diesem Jahr ist mit Rainer Oldendorf auch ein Künstler aus Lörrach dabei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filmstill aus „marco14“ auf der Documenta in Kassel   | Foto: Sabine Ehrentreich
1/5
Filmstill aus „marco14“ auf der Documenta in Kassel Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Die Documenta ist die weltgrößte Ausstellung moderner Kunst. In diesem Jahr ist mit Rainer Oldendorf auch ein Künstler aus Lörrach dabei. Die Documenta 14 findet nicht wie alle Vorgängerinnen ausschließlich in Kassel statt, sondern war von April bis Juli auch in Athen. An beiden Orten hat Oldendorf seine Arbeiten ausgestellt, in Kassel tut er es noch. Am 17.September endet die Ausstellung.

Rainer Oldendorf, Jahrgang 1961, ist in Lüchow im Wendland geboren und kam mit seiner Familie 1971 nach Lörrach. Hier wuchs er auf und machte 1981 am Hans-Thoma-Gymnasium sein Abitur. Kunstunterricht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel