Der Ligaprimus lässt Federn
Die Eisvögel, Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen, verlieren gegen die Rhein Main Baskets aus Langen und Hofheim mit 76:81.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg verteilen in der Adventszeit Geschenke. Das Team von Trainer Harald Janson verlor am letzten Vorrunden-Spieltag sein Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenvierten Rhein Main Baskets, einer Spielgemeinschaft aus Langen und Hofheim (Hessen) mit 76:81 (23:24, 21:12, 15:27, 17:18). Der USC darf sich dennoch Herbstmeister nennen. Denn schon vor der Partie war klar, dass die Eisvögel in ihrem zwölften Erstligajahr erstmals die Hinserie als Ligaprimus abschließen.
Eine Woche nach der Niederlage im Achtelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs beim Ligakonkurrenten Oberhausen (58:65), lief es bei den Breisgauerinnen auch gegen die Rhein Main Baskets nicht rund. Im ersten Viertel ließen sie sich von der forschen ...