Der Landmarkt macht dicht
Der einzige Lebensmittelladen in St. Märgen will zum 27. Mai schließen / Ein Grund sind sinkende Kundenzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Das vergessene Pfund Butter, die ausgegangene Milch, die sporadisch gekaufte Brezel – "davon kann ich nicht leben", sagt Jürgen Gerlach. Der 43-Jährige betreibt seit 2015 den Landmarkt in St. Märgen. Jetzt soll Schluss sein: Am 27. Mai wird der einzige Lebensmittelmarkt am Ort seine Türen schließen. Gründe für den Schritt – der für viele in der Gemeinde überraschend kommt – sind sinkende Kundenzahlen, und wie Gerlach sagt, Mängel am Gebäude.
Zwei ältere Herren stehen an der Kasse. Beide kaufen sie die Zeitung – und nutzen die Begegnung für ein kurzes Schwätzchen. Treffpunkt Dorfladen. Beim Obst schaut sich eine Rentnerin fragend um. "Wo sind denn die Zitronen?" Die gibt es heute nicht und vielleicht auch bis zur Geschäftsaufgabe am Samstag in einer Woche nicht mehr. "Der Ausverkauf läuft", ...