Der Landkreis dreht viele große Räder
Die Fraktionsvorsitzenden des Lörracher Kreistages äußern sich in ihren Haushaltsreden zu den strategischen Schwerpunkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem Verabschieden des Haushaltes 2016 hat der Lörracher Kreistag vor allem einen Plan beschlossen, wie sich Einnahmen und Ausgaben des Landkreises im kommenden Jahr voraussichtlich entwickeln. Die Haushaltsreden sind für die Vorsitzenden der Fraktionen aber auch Gelegenheit für einen programmatischen Ausblick. Wesentliche Aussagen zu den strategischen Schwerpunkten im Überblick.
FlüchtlingeRenz wie May plädieren dafür, zur Finanzierung aller mit dem Thema Asyl verbundenen Investitionen eine andere Gesellschaftsform zu entwickeln und damit nicht den Kernhaushalt zu belasten. Damit werde mehr Transparenz geschaffen. Unbefriedigend ist aus Renz Sicht, dass nach wie vor einiges am Landkreis hängen bleibt. Dass die Anschlussunterbringung beim ihm aufschlägt, damit will sich die CDU nicht zufriedengeben. Einhellig als Schlüssel zur Integration und Vermittlung in den Arbeitsmarkt angesehen wird das Erlernen der deutschen Sprache. Jeder, der in ein Arbeitsverhältnis vermittelt wird, entlaste die Kreiskasse. ...