"Der längste Aufsatz meines Lebens"
Im Fach Deutsch haben gestern die schriftlichen Abiturprüfungen begonnen / In Offenburg waren rund 460 Abiturienten dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Von acht Uhr an haben gestern die Köpfe geraucht: An den Offenburger Gymnasien begannen die schriftlichen Abitur-Prüfungen. 459 Abiturienten mussten im Fach Deutsch ran. Bis 12 Uhr (Grundkurs) beziehungsweise 13.30 Uhr (Leistungskurs) konnten sie sich mit einem der vorgegebenen Themen auseinandersetzen. Wir haben uns danach am Grimmelshausen- (GK) und am Schiller-Gymnasium (LK) umgehört.
Für Bernadette Hummel (OG, Grimmels) war's ganz okay: "Mir kam's so vor, als ob wir nur eine normale Klassenarbeit geschrieben haben." Allerdings hat ihr die Zeit - wie anderen auch - nicht ganz gereicht. Für Annrick Schäfer (OG, Grimmels) waren die Themen ziemlich trocken. Die erste Aufgabenstellung zu Ingeborg Drewitz' ...