Der Kult ums Knabbern
Die Prinzenrolle wird 50 / Die Keksesser lieben es klassisch.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zwei runde Kekse und dazwischen klebt ein bisschen Schokolade - eigentlich ein recht einfaches Rezept. Kulinarisch nicht besonders extravagant, aber vielleicht wird er genau deshalb so gerne gegessen: der Doppelkeks von De Beukelaer, den es nun seit 50 Jahren in Deutschland gibt. 20 Milliarden Kekse wurden bislang in der Keksfabrik in Kempen am Niederrhein produziert - und auf unterschiedlichste Weise verspeist, denn jeder Prinzenrollen-Liebhaber schwört auf seine eigene Methode.
Pro Jahr werden etwa 35 Millionen Prinzenrollen deutschlandweit verkauft - aneinander gereiht ergäbe das eine Strecke vom Produktionsort Kempen bis hin zum Polarkreis. "Die Prinzenrolle ist das erfolgreichste Süßgebäck in Deutschland", sagt Peter ...