Account/Login

Der kürzeste Bildungsweg

Schulbezirkspflicht soll teilweise wegfallen / Ist das "Tagesmutterargument" nur vorgeschoben?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In wenigen Wochen geht für die Kinder die Schule los. Für viele zum ersten Mal. Doch nicht alle können ihre "Wunschschule" besuchen, denn die Schulbezirke schreiben für Grund- und Hauptschüler vor, in welche Einrichtung sie gehen müssen. Für die Hauptschulen denkt man jetzt über eine Auflösung der Schulbezirkspflicht nach, sagt Helmut Rütlin, Fachbereichsleiter Schule und Bildung.

Die Mutter des kleinen Timo (Name geändert) ärgert sich. Gern hätte sie ihren Sohn an einer anderen Grundschule angemeldet, als die seines Wohnbezirks. Als alleinerziehende und berufstätige Mutter ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel