Der Kriechtierarzt

Der Doktor, dem die Schildkröten vertrauen: Ein Tag mit dem Tiermediziner Markus Baur in der Münchner Reptilienklinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nummer 17 ist bei der Liebe verunglückt. Aber jetzt hat sie es geschafft. Ihr linkes Auge ist schon halb offen. Sie schluckt, hustet, würgt, ihr Hals arbeitet wie ein Blasebalg, ihre Krallen klackern leise auf dem Metalltisch. Noch ist sie trunken von der Narkose, aus der sie gerade zurückkehrt. Nummer 17 ist eine Dosenschildkröte. Reptilienarzt Markus Baur musste sie in seiner Reptilienklinik in München operieren: "Wenn zwei Semmeln poppen", versucht er zu veranschaulichen, "müssen die Weibchen auf dem Rücken liegen." Dabei wurde das Weibchen von ihrem Gatten verletzt, die Geschwulst bildete sich. Jetzt darf sich Nummer 17 – für ihren Besitzer ist sie nur eine unter vielen – in ihrer Box ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Baur, Lieber Leon, Reptilienarzt Markus Baur

Weitere Artikel