Der Konflikt ist vorprogrammiert

Ortschaftsrat lehnt genehmigungsfähige Restaurantpläne fürs frühere Pfarrhaus im Dorfzentrum ab / TA muss heute entscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-WOLLBACH. Der Konflikt ist vorprogrammiert: Der Ortschaftsrat hat den Antrag, im früheren Pfarrhaus, in dem derzeit ein Hofladen betrieben wird, ein Restaurant einzurichten, mit deutlicher Mehrheit abgelehnt. Jetzt ist heute Abend der Technische Ausschuss des Gemeinderates am Zuge: Der müsste das Ansinnen eigentlich gut heißen. Denn im Bauamt der Stadt ist man der Ansicht, dass der Antrag auf Umnutzung – rein rechtlich gesehen – so wie er vorgelegt worden ist, genehmigt werden müsste.

Das Problem, das den Konflikstoff birgt: Es gilt in der Kanderner Kommunalpolitik eigentlich das ungeschriebene Gesetz, dass sowohl Ausschüsse, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Greßlin, Monika Hurst, Armin Kreiter

Weitere Artikel