Europäische Union

Der Kompromiss in Sachen Corona-Hilfe rückt näher

BZ-Plus Im Ringen um die wirtschaftliche Bewältigung der Corona-Krise haben sich die EU-Finanzminister noch nicht einigen können. Am heutigen Donnerstag wird weiter verhandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frankreichs Finanzminister Bruno Le Ma...tenden Kabinettsdirektor Thomas Revial  | Foto: THOMAS SAMSON (AFP)
1/4
Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire (rechts beim Telefonieren) in einer Pause der 16-stündigen Videokonferenz zusammen mit dem stellvertretenden Kabinettsdirektor Thomas Revial Foto: THOMAS SAMSON (AFP)
Das europäische Geschäft besteht derzeit darin, stundenlang auf Videobildschirme zu starren. Finanzminister Olaf Scholz verhandelte auf diese Weise von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen 16 lange Stunden mit seinen europäischen Amtskollegen. Gemeinsam suchten sie nach einer fiskalischen Antwort auf das Corona-Drama. Obwohl es auch im dritten Anlauf keine Einigung gab, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Olaf Scholz, Bruno Le Maire, Giuseppe Conte

Weitere Artikel