Der Kohlenmeiler glüht wieder
Traditioneller Brauchtumssonntag rund um den Kohlenmeiler in Dachsberg / Theater, Musik und mehr stehen noch auf dem Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Zum 21. Mal wurde am Sonntag auf dem Dachsberg ein Kohlenmeiler in Glut gesetzt, rund um dieses Ereignis gab es wieder den traditionellen Brauchtumssonntag. Unter den Ausstellern waren einige Neulinge, und auch Bürgermeister Stephan Bücheler wurde erstmals die Ehre zuteil, den Meiler zu besteigen und ihn mit der vorbereiteten Glut zu füllen. Wie gewohnt durften sich die Gäste auf Kutteln, Bibbeliskäs, Brägel und Striebli freuen, aber auch Beinschinken, Bratwurst oder die breite Kuchenauswahl waren wie immer gefragte Leckerbissen.
Begonnen hatte der Tag eher unüblich im Zelt, obwohl der Regen pünktlich zum Beginn des Festes aufgehört hatte. Bürgermeister Stephan Bücheler hatte nämlich einige Urkunden vorbereitet, die er nach seiner Begrüßung auf jeden Fall trocken an den Mann bringen ...