Der Koffer steht als Symbol
Stadtmuseum im Haus Salmegg eröffnet die Ausstellung "Angekommen. Zuwanderung in Rheinfelden" die bis Juli zu sehen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Ein Koffer voller Erinnerungen" öffnet sich in der Sonderausstellung "Angekommen. Zuwanderung nach Rheinfelden". Der Koffer als Symbol zieht sich wie ein roter Faden durch diese aufwändig gestaltete Ausstellung des Stadtmuseums im Haus Salmegg, die am Sonntag eröffnet wurde.
Die Ausstellung widmet sich den Menschen verschiedener Herkunftsländer, die seit dem ersten Kraftwerksbau nach Rheinfelden kamen: die ersten Zuwanderer um 1900, die Heimatvertriebenen und Flüchtlinge nach dem Zweiten Weltkrieg, die Gastarbeiter in den 1950er bis 1970er Jahren, die Aussiedler und ...