Der Kids-Cup – eine Erfolgsgeschichte
Start am Sonntag in Wittnau / Neustadt richtet erstmals wieder MTB-Rennen um den Schwarzwälder Kids-Cup und Tälercup aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (off). Anfang der neunziger Jahre fanden in Neustadt schon einmal Mountainbike-Rennen statt. An der Schanze damals mitgestrampelt ist auch Friedbert Marder. Anschließend passierte 15 Jahre nichts. Jetzt haben sich die MTB-Anhänger im Hochschwarzwald neu formiert und den RSV Hochschwarzwald gegründet. "Wir wollen alle mit einbeziehen", sagt Marder, der Vorsitzende, zu der Namenswahl. Am 1. Juli folgt die erste Bewährungsprobe: Der neue Verein richtet an der Schanze einen Schwarzwälder Kids-Cup und Tälercup aus.
Beide regionalen Mountainbike-Serien beginnen am Sonntag in Wittnau. "Die Idee war damals, dass Eltern nicht zwei Stunden im Auto sitzen müssen, damit Sohn oder Tochter ein Mountainbike-Rennen von 15 bis 20 Minuten Dauer fahren können", sagt Manfred Glöckler, Organisator der ...