"Der Jahrgang 2003 hält, was er versprochen hat"
BZ-INTERVIEW mit Heinz Trogus, dem Kellereidirektor des Badischen Winzerkellers in Breisach / Weißweine sind wieder gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL. Bereits im vergangenen Herbst konnte der Weinjahrgang 2003 dank des heißen Sommers jede Menge Vorschusslorbeeren sammeln. Im Frühjahr kamen die ersten Weine auf den Markt, die die Erwartungen weiter in die Höhe trieben. BZ-Mitarbeiterin Sylvia Pabst hat sich mit Heinz Trogus, Kellereidirektor des Badischen Winzerkellers in Breisach, über den außergewöhnlichen Weinjahrgang 2003 unterhalten.
BZ: Wie präsentiert sich der Jahrgang 2003?Trogus: Qualitativ hält er auf jeden Fall das, was er "versprochen" hat. Wir haben ganz große Weine beim Burgunder, aber auch die übrigen Sorten sind "nicht von schlechten Eltern". Die Weine ...