Der Jagd nach Motiven folgt der Pinselstrich
"AugenBlicke" heißt die neue Ausstellung im Bonndorfer Schloss mit Werken von Joseas R. Helmes / Landrat: "Bilder passen wunderbar ins Schloss".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "AugenBlicke", so heißt die neue Kunstausstellung im Schloss Bonndorf, die mit einer gut besuchten Vernissage eröffnet wurde. Zu sehen sind Werke von Joseas R. Helmes – Landschaften, Porträts, Stillleben. Klassische Genres der Malerei also, die in der sogenannten fotorealistischen Manier gemalt sind.
Auf den ersten Blick sehen die Öl- und Acrylbilder eben aus wie Fotografien. Landrat Dr. Martin Kistler freute sich in seiner Begrüßungsrede darüber, dass der in Brandenburg lebende Joseas R. Helmes zum ersten Mal in einer süddeutschen Galerie ausstelle und so die Positionen bisheriger gegenständlicher Malerei in den Ausstellungsräumen des Kulturzentrums ...