Der Investor gibt sich ergebnisoffen
BI Sonne-Post spricht mit Stadtentwickler Wolfgang Duester.
Georgis Zwach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Unerwartet offen, ausgiebig und detailliert war der Meinungsaustausch zwischen der Bürgerinitiative Sonne-Post und Wolfgang Duester von der GSC, der Kölner Gesellschaft für Stadtentwicklung, die als Investor am Hotel Sonne-Post Interesse zeigt. Vier Stunden dauerte das Gespräch, in dem Duester seinen heutigen Tätigkeitsbereich in der Stadtentwicklung von Mittelstädten darstellte, der sich momentan zwischen Basel und Frankfurt ausmachen lässt.
Wie im Falle Lahrs können es Architekten sein, die die Verbindung zu Investoren und Beratern suchen. In jedem Falle, so Duester, gehen den Planungen umfangreiche Untersuchungen zur Bevölkerungsstruktur, ihrer Kaufkraft, dem Vorhandensein von zeitgemäßer Infrastruktur und auch längerfristiger Perspektiven voraus, bevor ...