"Der Interregio-Wanderweg hat uns zusammengebracht"
BZ-INTERVIEW mit dem Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins Hermann Künzig zur traditionellen trinationalen Wanderung mit Schweizern und Franzosen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Seit genau 35 Jahren besteht die trinationale Verbundenheit zwischen dem Schwarzwaldverein Weil am Rhein, dem Vogesen-Club Ferrette und den Wanderwegen beider Basel. Am Sonntag wandern die befreundeten Vereine wieder gemeinsam, diesmal geht es ins Kandertal. Jochen Fillisch wollte von Hermann Künzig, dem Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins, mehr über diese Veranstaltung wissen.
BZ: Herr Künzig, wie ist denn die Tradition der trinationalen Wanderungen entstanden?Künzig: Die Verbundenheit zwischen unseren Vereinen hat ihren Ursprung in dem drei Länder überschreitenden Interregio-Wanderweg. Am 30. März ...