Der Holzmarkt erholt sich leicht

Die Forstbetriebsgemeinschaft Kirchzarten konnte besonders mit Laubholz gute Erlöse erzielen / Nassholzlager werden kleiner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN (ds). Waldbesitzer klagen, die Lage auf dem Holzmarkt sei noch immer nicht besonders gut. Besonders die schlechte Baukonjunktur wirke als Bremse. Dennoch freuten sich die Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Kirchzarten, mehr Holz als noch im Vorjahr abgesetzt zu haben. Begünstigt wurde das Ergebnis, weil es weniger Schadholz durch Borkenkäferbefall gab als befürchtet.

Dies berichtete der Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft, Forstdirektor Helmut Butz, in der Mitgliederversammlung. Er sah in seinen positiven Rückblick auf ein arbeitsreiches Geschäftsjahr und gab eine umfassende aktuelle Information über derzeit gängige Holzpreise.
Neben den drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel