Hebelschule
Der Hof der Freiburger Schule wurde umgestaltet und aufgewertet
Der Hebelschulhof hat eine neue Kletterlandschaft und ein Open-Air-Klassenzimmer bekommen. Außerdem wurde eine sichtbare Grenze zwischen Schulhof und Stühlinger Kirchplatz gezogen.
Di, 29. Jun 2021, 13:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf den geteerten Weg, der vom Stühlinger Kirchplatz auf den Hof der Hebelschule führt, sind rote Markierungen gemalt. An der Böschung daneben steht ein Lattenzaun – allerdings kein durchgehender, sondern ein Stück hier, ein Stück dort. Der neu gestaltete Hof der Hebelschule, der am Montagnachmittag eingeweiht wurde, hat einige Extras zu bieten. Vor allem aber waren seine Planer darum bemüht, den Hof vom benachbarten Park, in dem auch mit Drogen gedealt wird, gut sichtbar abzugrenzen.
Dort, wo noch bis vor kurzem eine traurige Holzkonstruktion stand, ragt jetzt eine nagelneue Spiel- und Kletterlandschaft mit Seilen, Stämmen, Rutschen und Liegenetz in die Höhe. Gut 100 000 Euro hat die Stadtverwaltung in die Umgestaltung des ...