Finanzierung hinkt Ausbau hinterher

Der Hochschule Offenburg drohen spätestens 2021 drastische Einsparungen

Die Finanzierung hat mit dem Ausbau der Hochschule Offenburg nicht Schritt gehalten: Wenn es keine Korrekturen gibt, sagt Rektor Winfried Lieber, drohen spätestens 2021 drastische Einsparungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stabwechsel: Rektor Prof. Winfried Lie...umsmitglied Georg Erdrich (von links).  | Foto: Hochschule Offenburg
Stabwechsel: Rektor Prof. Winfried Lieber und der Kuratoriums-Vorsitzende Dr. Wolfgang Bruder begrüßten den neuen Geschäftsführer Prof. Jörg Ettrich und verabschiedeten dessen Vorgänger Prof. Lothar Schüssele sowie das scheidende Kuratoriumsmitglied Georg Erdrich (von links). Foto: Hochschule Offenburg
Das Kuratorium der Hochschule Offenburg fordert, die enormen Ausbauleistungen der Hochschule in einer verlässlichen Finanzierung zu berücksichtigen. Im Gremium selbst gab es personelle Wechsel.
Der zentrale Diskussionspunkt in der jüngsten Kuratoriumssitzung waren laut einer Pressemitteilung die derzeitigen Verhandlungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Schüssele, Winfried Lieber, Christian Klöffer

Weitere Artikel