"Der Held will hoch hinaus"
BZ-INTERVIEW: Der Freiburger Verleger Martin Baltes über den Fall John Travolta.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viel Lärm um John Travolta: Weil der Filmstar Anhänger von Scientology ist, hat die Junge Union Freiburg eine Kampagne gegen seinen Auftritt bei "Wetten, dass...?" in Freiburg gestartet. Angeschlossen hat sich auch Ministerpräsident Günther Oettinger. Der Freiburger Verleger Martin Baltes verfolgt die Sache mit Interesse. In seiner "orange-press" hat er ein Buch des Stars verlegt: Travolta, der auch als Pilot ausgebildet ist, erzählt in "Nachtflug nach L.A." von einem Jungen, der unbedingt mal in einer großen Maschine fliegen will. Thomas Steiner sprach mit Baltes.
BZ: Vor fünf Jahren ist in Ihrem Verlag ein Buch von John Travolta erschienen. Hat sich die Junge Union seither mal gemeldet?Martin Baltes: Nein. Auch jetzt nicht.
BZ: Finden Sie den Protest gegen Travolta in Ordnung?
Baltes: Warum ...