Der Heilige Blasius als Mittler zu Gott
Beim Blasiusfest im Dom und im Theophil-Lamy-Haus beleuchten Geistliche verschiedene Aspekte des Glaubens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Schnell füllte sich der Dom an dem für die Gemeinde wichtigen Blasiusfest mit Gläubigen, Seelsorgeleiter Pfarrer Jan Grzeszewski, Pater Josef Singer und Pater Wolfgang Bauer standen zum Zelebrieren des Festgottesdienstes am Altar. Später wechselte die Glaubensgemeinschaft ins Theophil-Lamy-Haus, wo sich das weltliche, vom Gemeindeteam organisierte Fest anschloss. Tragende Säulen dabei waren der Vortrag von Pater Klaus Mertes und die Ehrung von Hans Foidl für 75 Jahre Singen im Domchor.
Möglich wurde dieses Fest durch die fleißigen Helfer aus der Reihe der Ministranten und die Mitglieder des Gemeindeteams, die unter anderem bei der aufmerksamen Bewirtung mit Speisen und Getränken tätig waren. Doch auch die Rede von ...