Der Haushalt ist genehmigungsfähig
Nach zähem Ringen hat der Gemeinderat den Plan für 2018 verabschiedet / Hebesätze werden erhöht, Schulzentrum geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit vier Gegenstimmen und einer Enthaltung hat der Gemeinderat am Dienstag den Haushalt 2018 verabschiedet. Diskussionen gab’s in der vollbesetzten Mensa der Bärenfelsschule – rund 70 Zuhörer waren gekommen – wegen der Planungskosten fürs Schulzentrum und der Anpassung der Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer. Das Ziel, einen genehmigungsfähigen Haushalt hinzubekommen, hat die Gemeinde erreicht.
Bürgermeister Tobias Benz warb vor der Abstimmung nochmals um Verständnis für die "unpopuläre Maßnahme", an der Gebühren- und Steuerschraube drehen zu müssen. "Glauben Sie mir, ich mache das nicht gerne", so der Rathauschef zu den vielen Bürgern und den Ratsmitgliedern. Aber einen blauen Brief von der kommunalen Rechtsaufsicht ...