Account/Login

Der Handel wird zur Wechselstube

Wenn der Euro zum Jahreswechsel bare Münze wird, kommt auch auf die Waldkircher Geschäftsinhaber viel zusätzliche Arbeit zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. "Üben Sie mit ihren Mitarbeitern und vor allem, denken Sie nur noch in Euro": Werner Bach vom südbadischen Einzelhandelsverband schwört die Waldkircher Geschäftsleute auf die Währungsumstellung zum 1. Januar ein. Denn die werden mit der Einführung des Euro-Bargelds wohl oder übel zur "Wechselstube der Nation". Bei einer Veranstaltung der Werbegemeinschaft gaben Bach und zwei Bankenvertreter dazu wertvolle Tipps der Banken.

Auf Ladenbesitzer, Gastronomen und Kioskbetreiber kommt zum Jahreswechsel nicht nur jede Menge ungewohnte Rechenarbeit zu, sie müssen auch einen gewaltigen Vorrat an Wechselgeld bereit halten, wollen sie nicht ihre Kunden verärgern, die vor dem 28. Februar ihre alten D-Mark-Bestände loswerden wollen. "Wenn Sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel