Account/Login

Der Grüne landet vor Gericht

  • Di, 17. Februar 2015
    Waldkirch

     

Riesenprogramm beim Narrenschoppen in Kollnau / "Netzwerker, Strippenzieher und Seilschafter" Schoch muss sich rausreden.

Dieses Jahr vor dem Narrengericht stan...darüber, warum Geld nicht frei macht.   | Foto: Fotos: Karin Heiss
Dieses Jahr vor dem Narrengericht stand Alexander Schoch (linkes Foto). Ihm hatte das Narrenvolk viele Vorwürfe zu machen. De Klunki (Wolfgang Rother) vun de Elzbruck ließ beim Narrenschoppen in Kollnau einen ab darüber, warum Geld nicht frei macht. Foto: Fotos: Karin Heiss
1/2

WALDKIRCH. Richtig voll war die Halle nicht, aber geboten wurde ganz viel beim Narrenschoppen in Kollnau: Hiebe, die saßen, Jux, der die Lachmuskeln beanspruchte und vor das Narrengericht gezerrt wurde jemand, "dem die Bevölkerung viel anhängt", der sich aber so gut herausreden konnte, "dass ein abgemildertes Strafmaß" ausgesprochen wurde. Dafür trifft man sich morgen früh auf dem Vögelestei von Richtung Kohlenbach aus.

Das Team von der Kollnauer Narrenzunft, das als Gärtner selbst so einiges an Schabernack zum Programm beisteuerte, bestand aus Simon Schneider, Marcellus Erhard und Wolfgang Rother und Oberzunftmeister Berthold Nopper. Unter der Leitung von Paul Zimmermann war für die geeignete musikalische Umrahmung durch die Musikkapelle wieder einmal richtig schön gesorgt. Die Musikerinnen und Musiker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel