Der größte Erfolg bisher
HTG-Chef Rudolphs Fazit über den Weihnachtsmarkt / Holperiger Auftakt / Besucherlenkung wird weiter ausgefeilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der zehnte Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht war der bisher erfolgreichste. Dieses Fazit zieht Geschäftsführer Thorsten Rudolph von der ausrichtenden Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft (HTG). Mehr als 50 000 Besucher an zwölf Tagen seien gezählt worden, dies, obwohl das Wetter teils schlecht war. Der Versuch, die Besucherströme so zu lenken, dass nicht Gedränge die Leute verärgern und die Atmosphäre trüben könnte, gilt als gelungen, das System soll ausgefeilt werden.
Gleich am ersten Samstag war die Infrastruktur aber überfordert. Lief der Weihnachtsmarkt meist zögerlich an, kamen ungefähr 8000 Besucher, und auf diese Menge sei man nicht vorbereitet ...