Account/Login

Der Graffiti-Zug im Kesselhaus

Die XX-Crew stellt ab heute in der Lahrer Kulturgalerie aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitglieder der XX-Crew beraten, wi... dem blauen T-Shirt sitzt David Rich.   | Foto: C. Kramberg
Die Mitglieder der XX-Crew beraten, wie es weitergeht, links steht Joachim Lau, rechts in der Mitte mit dem blauen T-Shirt sitzt David Rich. Foto: C. Kramberg

LAHR. Sie sind acht junge Männer im Alter von 27 bis 32 Jahren, sie kommen aus der Region, sie nennen sich die XX-Crew und sie machen gemeinsam Kunst. Straßenkunst um genauer zu sein, worunter man oft Graffiti versteht, was es aber nicht allein umfasst. Einen Monat lang zeigen sie ihre Arbeiten in der Kulturgalerie Kesselhaus auf dem Roth-Händle-Gelände, heute um 19 Uhr ist die Vernissage.

Wenn man auf den Hof der Kesselhaus-Galerie fährt, fällt einem sofort die lange weiße Bretterwand auf der Rückseite ins Auge. 26 Meter breit und vier Meter hoch, weiß gestrichen, mit vielen rechteckigen Löchern. Es ist die Silhouette eines Zuges mit Waggons. Heute zur Vernissage soll das Holzgerüst wie ein richtiger Zug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel