Der Graffiti-Zug im Kesselhaus
Die XX-Crew stellt ab heute in der Lahrer Kulturgalerie aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie sind acht junge Männer im Alter von 27 bis 32 Jahren, sie kommen aus der Region, sie nennen sich die XX-Crew und sie machen gemeinsam Kunst. Straßenkunst um genauer zu sein, worunter man oft Graffiti versteht, was es aber nicht allein umfasst. Einen Monat lang zeigen sie ihre Arbeiten in der Kulturgalerie Kesselhaus auf dem Roth-Händle-Gelände, heute um 19 Uhr ist die Vernissage.
Wenn man auf den Hof der Kesselhaus-Galerie fährt, fällt einem sofort die lange weiße Bretterwand auf der Rückseite ins Auge. 26 Meter breit und vier Meter hoch, weiß gestrichen, mit vielen rechteckigen Löchern. Es ist die Silhouette eines Zuges mit Waggons. Heute zur Vernissage soll das Holzgerüst wie ein richtiger Zug ...