"Der Glaube verdient Anstrengung"
BZ-INTERVIEW mit Professor Magnus Striet, Dekan der Theologischen Fakultät der Uni Freiburg zur Bedeutung von Weihnachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Krippengeflüster – Weihnachten zwischen Skepsis und Sehnsucht" – so heißt nicht nur ein Buch von Professor Magnus Striet von der Theologischen Fakultät der Uni Freiburg, sondern auch der Titel eines Vortrags mit dem Fundamentaltheologen und Dekan der Theologischen Fakultät am Montag, 8. Dezember, um 20 Uhr im Saal des katholischen Gemeindezentrums Endingen. Weihnachten – ein Fest, das auch Skeptiker in seinen Bann zieht. BZ-Mitarbeiterin Ruth Seitz befragte Magnus Striet zu Weihnachten und Konsum.
BZ: Herr Striet, Sie sind Professor für Fundamentaltheologie an der Uni Freiburg. Warum beschäftigen Sie sich mit Weihnachten? Wie kam es dazu?Striet: Für einen christlichen Theologen ist es unmöglich, sich nicht mit der ...