Der General versucht zu schlichten
Der pakistanische Militärmachthaber Musharraf muss sich zunehmend gegen die Fundamentalisten im eigenen Land behaupten.
Gabriele Venzky
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAMBURG/KABUL. Die nächsten zwei bis drei Tage werden zeigen, ob die Angriffe auf die Taliban und ihren Gast Osama bin Laden eine Chance auf Erfolg haben. Das entscheidet sich allerdings weniger mit der Bombardierung militärischer Ziele in Afghanistan. Viel wichtiger ist das Nachbarland Pakistan. Denn nur wenn Militärherrscher Musharraf die nächsten Tage überlebt, kann der Kampf gegen den Terror gewonnen werden.
Wird der General gestürzt, entweder durch einen Putsch des Militärs oder durch die fanatisierten Massen auf den Straßen, die am Montag zum Krieg nicht nur gegen die USA, sondern auch gegen die eigene Regierung aufriefen, dann bekommt die Welt ein zweites Afghanistan. Nur diesmal nicht mit 20 Millionen Menschen, sondern mit 140 ...