Der Gemeinderat zückt den Rotstift

Hinterzarten sucht nach Einsparungsmöglichkeiten / Hohes Defizit im Olympiastützpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Vor dem Hintergrund leerer Kassen nahm der Gemeinderat Hinterzarten den Entwurf des Haushaltsplans mehrfach streng unter die Lupe. Das Gremium fahndete nach Möglichkeiten, Ausgaben zu kürzen. Bei den unterschiedlichsten Ansätzen zückten die Räte den "Rotstift". Die Mühe hatte Erfolg. Zusammen mit der Erhöhung von Gebühren- und Steuersätzen ergab sich eine Zuführungsrate von 108 700 Euro, die deutlich über der Mindestzuführung liegt.

Bereits in der Klausurtagung des Gemeinderates am 12. November wurde das Zahlenwerk intensiv durchforstet. Gleichwohl ergab sich lediglich eine Zuführungsrate von 34100 Euro. Damit war noch nicht einmal die Mindestzuführung in Höhe der Tilgungen (70000 Euro) erreicht. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel