Account/Login

Der Gemeinde lieb und teuer

Todtmoos musste den Kindergarten St. Elisabeth 2009 mit 164 000 Euro bezuschussen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinde lieb, aber auch ein bissc...ten werden derzeit 56 Kinder betreut.   | Foto: Archivfoto: Sahli
Der Gemeinde lieb, aber auch ein bisschen teuer: Im Todtmooser Kindergarten werden derzeit 56 Kinder betreut. Foto: Archivfoto: Sahli

TODTMOOS. Der Kindergarten "St. Elisabeth" ist der Gemeinde Todtmoos lieb – wenn er auch ein bisschen teuer ist: Mit knapp 164 000 Euro musste die Gemeinde die katholische Einrichtung im vergangenen Jahr bezuschussen. Missen möchte den Kindergarten als wichtigen Standortfaktor aber niemand, wie in der Gemeinderatssitzung am Dienstag deutlich wurde. Trotzdem: Für die Eltern wird’s im kommenden Jahr etwas teurer, Bürgermeister Herbert Kiefer kündigte eine "moderate Gebührenerhöhung" an.

Zwischen drei und sechs Euro müssen die Eltern ab dem Kindergartenjahr 2010/2011 monatlich mehr berappen, wobei die soziale Staffelung der Gebühren erhalten bleibt. So erhöhen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel