Der Gemeinde die Zukunft sichern
Entwurf zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes / So langsam wird’s eng bei Flächen für Wohnen und Arbeit.
Hary Wickert
Do, 5. Jun 2008
Grenzach-Wyhlen
Thema: Jörg Lutz, Tilman Liewer, Georg Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Bauflächen werden knapp, das zeigt der Entwurf zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes (FNP), der im Technischen Ausschuss erläutert wurde. Im Ortsteil Grenzach tut sich praktisch nichts mehr. In Wyhlen hat man für die Wohnbebauung ein größeres Stück zwischen dem Serrnussweg und der Siedlung Stück ausgeguckt, bei der Gewerbeansiedlung ein fast 10 Hektar großes Gelände im Gebiet Stockacker/Am Wasserkraftwerk, ein Gelände nördlich des bestehenden Gewerbegebietes Fallberg und der zukünftigen Umgehungsstraße. Am Rheinufer ist ein Sondergebiet Erholung vorgesehen.
Ob und in welchem Umfang die Bereiche auch wirklich in der Fortschreibung auftauchen werden, das ist den weiteren Beratungen vorbehalten. Deutlich wurde in der Ausschusssitzung bereits, dass der ...