Der Gelassene wird zum Entlassenen
Jens Keller muss seinen Trainerstuhl beim FC Schalke 04 für den 2012er Champions-League-Sieger Roberto Di Matteo räumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GELSENKIRCHEN (dpa). Dass es im Fußball mit dem Heuern und Feuern häufig ganz schnell gehen kann, hatte Jens Keller schon vor seiner Zwangsdemission bei Schalke 04 erkannt. "Ich weiß gut, dass Fußball eine Ergebnissportart ist. Ich bin auch Realist und weiß, wie es im Trainerberuf zugehen kann." Nun ist er "auf Schalke" Geschichte – und wird von Roberto Di Matteo beerbt, dem Champions-League-Sieger von 2012 mit dem FC Chelsea.
Als Keller im Dezember 2012 bei den Gelsenkirchenern "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens beerbte, galt diese interne Lösung als Interimslösung. Doch Keller, der frühere U-17-Ausbilder der Königsblauen, hielt sich erstaunlich lange im Amt, allen Kritiken und Kritikern zum Trotz. Noch am ...