Der Geehrte sang sich selbst ein Lied

Elmar Döbele mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet / OB Niethammer: "Männer wie Sie sind ein Glücksfall".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MINSELN. Am Sonntag wurde Elmar Döbele in in der Alban-Spitz-Halle mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Doch der zu Ehrende ließ es sich nicht nehmen, sich selber ein Lied zu singen, denn er stand in den Reihen der Aktiven des katholischen Kirchenchores, der die Feier gesanglich begleitete. Auf der einen Seite war Elmar Döbele Mittelpunkt der Feier, auf der anderen Seite wollte er gerade an diesem Tag nicht fehlen in den Reihen des Vereins, dem er vor 30 Jahren als erstes beitrat, als er seine Lehrerstelle im Dinkelbergdorf antrat und in dem er, wie er sagte "Kontakt zu den Einwohnern" fand.

Ortsvorsteher Gustav Widmann skizzierte den Werdeang des heute 73-jährigen Elmar Döbele . Dabei zählte Widmann all jenes ehrenamtliche Engagement auf, welches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel