Der Fürst rodelt in Titisee
100 Jahre Wintersportverein (Teil I) / Eislaufen und Rodeln waren in den 20er-Jahren gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Wintersportverein Titisee feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Bevor man am See überhaupt an die Vorbereitung dieses Festes gehen konnte, musste zuerst die Frage geklärt werden, wann denn überhaupt das Gründungsjahr des WSV war? Die Suche nach Art der Historiker war erfolgreich: Am Freitag, 20. Oktober, kann im Kurhaus in Titisee "Geburtstag" gefeiert werden.
1889 existierte noch kein eigenständiger Wintersportverein in Titisee. Es gab auch noch keine Gemeinde mit dem Namen Titisee, denn die wurde erst 1929 ins Leben gerufen und löste die Gemeinde Viertäler ab, die bis dahin von einer überwiegend bäuerlichen Bevölkerung besiedelt war. Nach der Eröffnung der Höllentalbahn am ...