Peter Altmaier

Der freundliche Bremser

Der Mann, der das Unmögliche möglich machen soll: Peter Altmaier, neuer Umweltminister und Handlungsreisender der Kanzlerin in Sachen Energiewende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spätzlefreundschaft statt Pizzaconnection? Altmaier und Kretschmann   | Foto: dpa
Spätzlefreundschaft statt Pizzaconnection? Altmaier und Kretschmann Foto: dpa
Der frische Wind lässt die Rotoren mit immer gleicher Geschwindigkeit den blau-weißen Himmel zerschneiden. Große und kleinere Windräder hat Enercon, Europas Marktführer für Windanlagen, auf seinem Firmengelände in der Ebene von Magdeburg aufgestellt. Dort liegen die Produktionshallen und das wellenförmige Verwaltungsgebäude mit der schicken Glasfassade in der flachen Landschaft. Auf der Dachterrasse zerzaust der Wind die Haare von Ministerpräsident Reiner Haseloff; auf dem mächtigen Schädel von Bundesumweltminister Peter Altmaier neben ihm gibt es nichts zum Durcheinanderbringen.
Nicht weit entfernt ragt E 126 in den Himmel. Das leistungsfähigste Windrad der Welt ist ein Riese unter seinesgleichen: 135 Meter Nabenhöhe, 127 Meter Rotordurchmesser, 7,5 Gigawatt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel