Account/Login

Der Fluch der afrikanischen Blutdiamanten

Mit den Edelsteinen finanzieren Rebellen ihre Kriegszüge / Konferenz in Interlaken will ein internationales Zertifizierungssystem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Gib mir ein Geschenk oder kauf mir Diamanten für 100 Dollar ab." Der junge Soldat hält sein Gewehr ins Wagenfenster, den Patronengurt hat er über die Schulter geworfen. Die Szene spielte an einem Kontrollpunkt in Sierra Leone auf der Straße zwischen Bo und Kenema. Zehn Jahre herrschte der Krieg in dieser Region, 200 000 Menschen starben. Doch in all den Jahren florierte das Geschäft mit den Diamanten.
Kenema, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel