Der Flohmarkt soll Schule machen
An der Alten Schule in Haslach konnte gestöbert und gekauft werden / Nachbarschaftswerk zieht mit mehr Angeboten ins Gebäude.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Bücher, Tassen, Teller, CDs, Kinderkleidung – das und vieles mehr gab es am Samstag beim ersten Haslacher Flohmarkt im Hof der Alten Schule an der Markgrafenstraße. Rund 30 Aussteller, darunter auch Kinder, versuchten bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen ihre Waren an den Mann und die Frau zu bringen. Einig waren sie sich darin, dass es im Frühjahr dort wieder einen Flohmarkt geben soll. Vom Erlös profitiert der Verein Nachbarschaftswerk, der bald mit weiteren Angeboten in das traditionsreiche Gebäude einzieht.
"Willst du ein Buch kaufen", fragt die siebenjährige Angelina jeden, der am Stand vorbeikommt, den sie zusammen mit ihren Geschwistern, ihrer Mutter und Uroma betreibt. Leider hätten sie bisher noch nicht viel verkauft, erzählt ...