Der Film schweigt, die Orgel spricht

Zum Auftakt der Reihe "Film am Berg" in der Feldbergkirche spielt Christian Wehrle die Musik live zu den bewegten Bildern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seltene Kunst, riesige Leistung: Mit S...d hoc zu den Filmbildern, die er sieht  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Seltene Kunst, riesige Leistung: Mit Sicht direkt auf die Leinwand sitzt Christian Wehrle am Spieltisch seiner Orgel und imrpovisiert ad hoc zu den Filmbildern, die er sieht Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
FELDBERG. Gut 100 Minuten am Stück zu improvisieren, das ist wirklich eine gewaltige Leistung. Und auch wenn eingefleischte Stummfilmenthusiasten vielleicht dem Zuhörer an diesem Abend in der Feldbergkirche nicht uneingeschränkt zugestimmt hätten, als der am Ende der Vorführung von Fritz Langs "Der müde Tod" mit Organist Christian Wehrle an der Orgel meinte "wenn Sie spielen, muss man den Film ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel