Frust in Rust

Der Feuerwehr-Funk im Ortenaukreis funktioniert nicht störungsfrei

Die Technik ist veraltet. Zur Sicherheit wird teils doppelt alarmiert. Der Ortenaukreis verspricht, in Digitalfunk zu investieren - doch der Frust bei einigen Kameraden sitzt tief.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Notruf über die 112 bringt  nicht ...itet  nicht zu jederzeit störungsfrei.  | Foto: Horatio Gollin
Ein Notruf über die 112 bringt nicht immer zuverlässig und schnell die Feuerwehr zum Einsatzort. Die Alarmierungstechnik über Funk arbeitet nicht zu jederzeit störungsfrei. Foto: Horatio Gollin
Stell’ dir vor, es brennt, du wählst die "112" – und die Feuerwehr vor Ort kommt nicht, weil sie die Alarmierung der Integrierten Leitstelle in Offenburg nicht erreicht oder es für die Einsatzkräfte vor Ort unklar ist, wo der Einsatzort eigentlich ist. Ganz so schlimm ist es offenbar (noch) nicht. "Es gibt ja Handy", übte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel