Der Feuerwehr fehlt der Nachwuchs
Zahl der Aktiven vor allem in der Abteilung Seelbach rückläufig / 2001 ohne spektakuläre Einsätze / Klemens Ruf 25 Jahre dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Bei der Gesamtwehr Seelbach macht man sich Gedanken um den Nachwuchs. Die Diagramme, die Schriftführer Herbert Himmelsbach in der Hauptversammlung am Samstag präsentierte, zeigten deutlich, dass die Zahl der Aktiven, die momentan bei 84 Feuerwehrleuten liegt, im vergangenen Jahr erneut abgenommen hat. Der Grund: Elf Aktive wechselten in die Altersabteilung, gleichzeitig kamen aus der Jugendfeuerwehr nur fünf Feuerwehrleute nach.
Die Abwärtsentwicklung betrifft die Abteilung Seelbach. Der Negativtrend wird sich fortsetzen. Denn der Altersschnitt der Jugendfeuerwehr liegt bei nur 11,9 Jahren, der älteste Jugendliche ist gerade mal 14 Jahr alt. Bis der Nachwuchs aktiv ...