Der Feldbergmaler bleibt in Bernau

Dauerausstellung mit Bildern von Karl Hauptmann im Thoma-Museum eröffnet / Umbauten mit erheblichem Aufwand waren nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. In Anwesenheit zahlreicher Karl-Hauptmann-Verehrer aus nah und fern wurde am Sonntag in einem großen Raum des Hans-Thoma-Kunstmuseums eine Dauerausstellung mit Werken des Schwarzwaldmalers Karl Hauptmann eröffnet. Bürgermeister Rolf Schmidt konnte auch Heidi Hauptmann, die Schwiegertochter des Malers, und seine Enkelin Karin Hauptmann begrüßen, dazu die Galeristen Gottfried Pütz und Horst Dieter Meier aus Freiburg sowie Helmut Czubatinski aus Trossingen und die Leihgeber der Hauptmann-Gemälde.

Die sehr erfolgreiche Hauptmann-Ausstellung im Sommer hatte den Bürgermeister und Museumsbetreuer Robert Rosenfelder ermuntert, einen Raum im Museum dem Schwarzwaldmaler zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Hauptmann, Robert Rosenfelder, Hans Thoma

Weitere Artikel