Der FCE im siebten Fußballhimmel
Beim Neujahrsempfang blickte der Traditionsverein auf ein außerordentlich erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück.
Sylvia -Karina Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Rundum glücklich, ja schon euphorisch fiel der Jahresrückblick beim traditionellen Neujahrsempfang des FC Emmendingen aus. Kein Wunder, denn das 100. Vereinsjahr endet mit einem außerordentlichen Erfolg: Der Verein hat keine Schulden mehr und steht so gut da wie seit 40 Jahren nicht, wie es der Ehrenvorsitzende Theo Hügle in seinem Rückblick formulierte.
Dabei hatte es Anfang des Jahres noch gar nicht gut aus- und einige hätten den Verein schon am Ende gesehen. Das Thema Zuschuss oder Darlehen beschäftigte die ganze Stadt. Das Bild des amtierenden Vorsitzenden Rolf Teskes dazu: Der alte FCE-Mantel sei fleckig geworden, Löcher mussten geflickt werden und auch wenn nach außen hin der Schaden behoben sei, so habe all das doch ...